fbpx

CRO

 

CRO = Conversion Rate Optimization

Eine Conversion („Umwandlung“) ist eine von uns gewünschte Handlung eines Besuchers auf unserer Website. Das kann z.B. der Kauf eines Produkts im Online Shop sein oder ein Anruf, Infos anfordern, ein Download, eine Probefahrt vereinbaren usw. …. Die Kennzahl „Conversion Rate“ gibt das Verhältnis zwischen Besuchern und Conversions an. Diese Kennzahl wird in Prozent ausgedrückt.

Beispiel: Wir haben 100 Besucher auf unserer Website. Die von uns gewünschte Conversion ist die Anforderung von Infounterlagen zu einem bestimmten Produkt. Fordern 10 der 100 Besucher Infos an, so ist die Conversion Rate 10%.

Unter CRO versteht man Maßnahmen, die die Conversion Rate erhöhen sollen. Solche Maßnahmen können z.B. sein: Text oder Bilder auf der jeweiligen Webseite ändern, die CTA (Call to Action) an verschiedenen Stellen einbinden, Farben ändern … .

Die Optimierung der Conversion Rate ist kein einmaliger, sondern ein fortlaufender Prozess.

Was bedeutet der Begriff CRO im Online Marketing?

 Kommentieren

Sie können diese HTML-Phrasen und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>