Xing und LinkedIn Marketing – Seminar oder Inhouse-Schulung

 

Sie wollen die Marketing-Möglichkeiten von Xing und LinkedIn für Ihr Unternehmen strategisch einsetzen und benötigen dazu Grundlagenwissen?

Xing erreicht im deutschsprachigen Raum mehr als 15 Millionen Menschen und LinkedIn mehr als 12 Millionen, weltweit 575 Millionen (Stand 2019). Erreichen Sie Ihre idealen Kunden mit den Marketing-Lösungen der beiden Karriere-Netzwerke. Die Ansprache der Zielgruppen basiert bei beiden Netzwerken auf den Berufen der Mitglieder und weiteren interessanten Kriterien. Diese Targetingfunktionen sind insbesondere für B2B-Unternehmen Gold wert.

Ihr Nutzen:

Im Anschluss an das Seminar haben Sie einen Überblick über die wichtigsten Marketing-Lösungen von Xing und LinkedIn und wissen, wie Sie welches Netzwerk effektiv nutzen können. Wie erstellt man Werbekampagnen auf Xing und LinkedIn, und worauf sollten Sie hier achten? Welche Kennzahlen sind relevant?

Inhalt:

  • Ihr Xing-Profil – worauf achten?
  • Welche Lösungen bietet Xing für Ihr Marketing? Gruppen, Empfehlungen, Veranstaltungen, Business Pages, Werbeformate
  • Der Xing Ad Manager
  • Mögliche Zielgruppenansprachen
  • LinkedIn-Profil
  • Marketing-Lösungen auf LinkedIn – Unternehmensseiten, Fokusseiten, verschiedene Werbeformate
  • Der LinkedIn Kampagnen-Manager – zielbasierte Werbung erstellen, Zielgruppen definieren, Budget, Formate, Berichte
  • Xing und LinkedIn im Vergleich

Zielgruppe:

Mitarbeiter/innen im Marketing/PR und Social Media Manager, insbesondere im B2B, die Xing und/oder LinkedIn professionell in deren Marketingstrategie einbinden wollen.

Tagesseminar: z.B. 9:00 ‐ 16:00 Uhr oder Inhouse in Ihrem Unternehmen, gekürzt auch als Vortrag möglich.

Sie haben Interesse an diesem oder einem ähnlichen Seminar oder einer Inhouse-Schulung?

Rufen Sie uns an: +49 (0) 77 71 91 47 41.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.