fbpx

Online werben auch mit kleinem Budget – Facebook‐, Instagram‐ und Google‐Werbeanzeigen im Vergleich

 

Ist das Schalten von Werbeanzeigen auf Google, Facebook oder Instagram nur für große Unternehmen und Organisationen sinnvoll? Oder können auch Werbeschaltungen mit kleinerem Budget sichtbare Erfolge erzielen?

Das Veröffentlichen von Beiträgen auf Facebook, Instagram oder auch auf der Google Plattform „My Business“ ist für viele Unternehmen inzwischen Standard. Die Frage ist jedoch: Bringt alleine das regelmäßige Veröffentlichen von Beiträgen neue Kunden?

Kostenlose Beiträge auf den verschiedenen Online-Plattformen reichen in der Regel nicht mehr aus, um genügend Menschen innerhalb der Zielgruppe anzusprechen.

Der Einsatz von bezahlter Werbung auf Facebook und Instagram ist für erfolgreiches Marketing auf den Kanälen zwingend erforderlich. Die gute Nachricht: Noch nie zuvor hat eine Zielgruppenansprache so gut und kostengünstig funktioniert. Sie finden Ihr Zielpublikum selektiert nach persönlichen Interessen, nach Alter, Geschlecht, Beruf usw..
Auch Werbekampagnen mit kleinem Budget (z.B. 20,- EUR) können zu sichtbaren Ergebnissen führen. Und auf Google kann die Ansprache von potentiellen Kunden mit Hilfe von Werbeanzeigen insbesondere in der Entscheidungsphase des Kaufprozesses sehr effektiv sein.  

Ihr Nutzen:

Im Anschluss an das Seminar verfügen Sie über ein Basiswissen, mit dem Sie entscheiden können, ob und welcher Werbekanal relevant für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation ist. Sie verstehen die unterschiedlichen Funktionsweisen der Kanäle. Sie können einschätzen, in welchen Phasen des Kaufprozesses Sie Ihre Zielgruppe über welche Werbemöglichkeiten am Besten ansprechen.

Inhalt:

  • Wie funktioniert Facebook- und Instagram-Werbung genau?
  • Verschiedene Werbeformate für unterschiedliche Zielsetzungen
  • Mit welchem Budget erreichen Sie wie viele potentielle Kunden?
  • Wie funktioniert Google Werbung, und worin unterscheiden sich Facebook, Instagram und Google Werbeanzeigen?

Zielgruppe:

Unternehmer/innen und Mitarbeiter/innen, die das Prinzip der aktuell interessantesten Möglichkeiten von Online Werbung verstehen und die Werbekanäle einsetzen wollen.

Tagesseminar: z.B. 9:00 ‐ 16:00 Uhr oder Inhouse in Ihrem Unternehmen, gekürzt auch als Vortrag möglich.

Sie haben Interesse an diesem oder einem ähnlichen Seminar oder einer Inhouse-Schulung?

Rufen Sie uns an: +49 (0) 77 71 91 47 41.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.