Mitarbeitergewinnung über Social Media – Inhouse-Schulung oder Seminar

 

Die Suche potenzieller Kandidaten und Kandidatinnen über Social Media Kanäle bietet Unternehmen und Organisationen neue Möglichkeiten, stellt sie aber auch vor neue Herausforderungen. Wer die Spielregeln von Social Media kennt und berücksichtigt, kann die viralen Effekte der Kanäle auch im Bereich Recruiting nutzen.

Ihr Nutzen:

In diesem Seminar lernen Sie, welche Social Media Kanäle Sie für Ihre Personalsuche sinnvoll einsetzen können. Welche Regeln müssen Sie beachten? Wie groß ist der Aufwand? Wie messen Sie den Erfolg? Sie erhalten praxisnahe Tipps und Umsetzungsideen. Unsicherheiten im Umgang mit den Sozialen Medien sollen abgebaut werden.

Inhalt:

  • Welche Social Media Kanäle sind relevant für die Mitarbeitersuche?  
  • Kurzüberblick Xing, Facebook, LinkedIn, YouTube, Instagram, Blogs u.a.
  • Welche Zielgruppen erreichen Sie auf welchen Social Media Kanälen?
  • Mitarbeitersuche mit Hilfe von Facebook und Instagram Werbeanzeigen
  • Was sind Social Media kompatible Stellenanzeigen? 
  • Tools, die Zeit sparen  
  • Kosten, Aufwand und Erfolgsmessung 

Zielgruppe:

Unternehmer/innen und Mitarbeiter/innen, die für die Personalsuche verantwortlich sind.  

Tagesseminar: z.B. 9:00 ‐ 16:00 Uhr oder Inhouse in Ihrem Unternehmen, gekürzt auch als Vortrag möglich.

Sie haben Interesse an diesem oder einem ähnlichen Seminar oder einer Inhouse-Schulung?

Rufen Sie uns an: +49 (0) 77 71 91 47 41.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner