Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Personalgewinnung über Social Media

9. Oktober--08:00 - 17:30

€204,00

Für wen?

Mitarbeiter/innen aus der Personalverwaltung, die zuständig für die Personalgewinnung sind

Ziele:

Sie lernen, wie Sie die gängigen Social-Media-Kanäle für Ihre Mitarbeitersuche nutzen können. Welche Regeln sollten Sie beachten? Wie groß ist der Aufwand? Wie können Sie den Erfolg messen? Sie erhalten praxisnahe Tipps und Ideen für die Umsetzung. Sie werden sicherer im Umgang mit den neuen Medien.

Inhalte:

  • Mitarbeitergewinnung heute – Welche Social Media Kanäle sind für Personalsuche relevant?
  • Kurzüberblick Xing, Facebook, LinkedIn, YouTube, Instagram, Blogs u. a.
  • Zielgruppenanalyse, Social Media Nutzung in Deutschland
  • Personalsuche mit Hilfe von Facebook Werbeanzeigen
  • Social Media kompatible Stellenanzeigen ansprechend formulieren
  • Werkzeuge, die Zeit sparen
  • Kosten, Aufwand und Erfolgsmessung
  • Übungen
  • Fragen der Teilnehmer/innen

Workshop Personalsuche über Social Media

 

Interesse? Dann melden Sie sich direkt bei der Württembergischen VWA Stuttgart an. Hinweis: Die Veranstaltung ist fast ausgebucht.

Details

Datum:
9. Oktober
Zeit:
08:00 - 17:30
Eintritt:
€204,00
Veranstaltungkategorien:
,
Website:
https://www.w-vwa.de/vwa-angebot/seminare/details/2018-52023S.html

Veranstalter

Württembergische VWA Stuttgart
Telefon:
0711 210410
E-Mail:
info@w-vwa.de
Website:
Wolframstraße 32

Veranstaltungsort

Württembergische VWA Stuttgart
Wolframstraße 32
Stuttgart (Stuttgart, Germany), Deutschland 70191 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0711210410
Website:
www.w-vwa.de